Confed Cup 2017 Halbfinale & 3.Platz

Wenn es nach der Gruppenphase des Confed Cup, die vom 17. bis zum 25. Juni andauern wird in die K.O. spiele geht ist Spannung garantiert. Glaubt man den Experten und Buchmachern sind die wahrscheinlichsten Kandidaten für ein potentielles Halbfinale Deutschland, Chile, Portugal und Mexiko. Gewinnt Portugal seine Gruppe würde man gegen den zweiten aus der Deutschlandgruppe B, wahrscheinlich Chile, antreten. Gewinnt Deutschland die Gruppe A so würde man gegen den zweiten aus Portugals Gruppe, wahrscheinlich Mexiko, spielen.

Wann finden die Halbfinalspiele des Confed Cup statt?

Das erste Halbfinale findet am 28. Juni in Kasan statt. Dabei trifft der Sieger aus Gruppe A auf den Zweiten der Deutschland-Gruppe B. Heimrecht bei dem Spiel, welches in Deutschland um 20:00 (MESZ) von der ARD übertragen wird hat der Sieger der Gruppe A. Das zweite Halbfinale findet dann zwischen dem Gruppenersten der Gruppe B (mit Deutschland), welcher in diesem Spiel in den Heimtrikots auflaufen darf, und dem zweiten aus Gruppe A am 29. Juni in Sotschi statt. Auch hier überträgt die ARD das Spiel live (im TV und Internet), welches ebenfalls um 20:00 (MESZ) angepfiffen wird.

DatumAustragungsortHeimmannschaftAuswärtsmannschaftErgebnis
Mittwoch, 28. Juni
20:00 (MESZ)
KasanErster Gruppe AZweiter Gruppe B-:-
Donnerstag, 29. Juni
20:00 (MESZ)
SotschiErster Gruppe BZweiter Gruppe A-:-

Wann findet das Spiel um den 3.Platz statt?

Das Spiel um Platz drei findet am Sonntag den 02. Juli im Otkrytiye Stadion von Spartak Moskau statt, welches auch für die WM neu gebaut wurde und 2018 einer der 12 Spielorte sein wird. Anders als bei den beiden Halbfinalspielen wird das Spiel um Platz 3 schon um 14:00 (MESZ) angepfiffen. Dies liegt daran, dass das Spiel um Platz drei am gleichen Tag wie auch das Finale des Confed Cup stattfindet. Das Finale wird dann um 20:00 in St. Petersburg ausgetragen. Das ZDF überträgt beide Spiele Live im Fernsehen und auch im Internet auf der Seite der ZDF Mediathek.

DatumAustragungsortHeimmannschaftAuswärtsmannschaftErgebnis
Sonntag, 02. Juli
14:00 (MESZ)
MoskauVerlierer HF KasanVerlierer HF Sotschi-:-