Mexiko beim Confed Cup 2017

Fahne von Mexiko

Fahne von Mexiko

Es gibt durchaus Fußballnationen, die aus irgendeinem Grund niemals so richtig zum Kreis der ganz großen Favoriten bei großen internationalen Turnieren gezählt werden obwohl sie doch in ihrem Verband zu den wahrhaft Großen gehören. Hin und wieder machen diese Länder dann bei Weltmeisterschaften auf sich aufmerksam, auch wenn für den ganz großen Triumph immer ein kleines Bisschen zu fehlen scheint.

Mexiko ist hierfür ein regelrechtes Paradebeispiel, denn die Südamerikaner gelten auf ihrem Kontinent als spielstärkste Mannschaft schlechthin. Bei dem Confed Cup 2017 in Russland nimmt Mexiko als CONCACAF-Meister teil und alle anderen Teilnehmer täten gut daran, die Südamerikaner niemals so gänzlich zu unterschätzen.

Fußballfans von Mexiko (betto rodrigues / Shutterstock.com)

Fußballfans von Mexiko (betto rodrigues / Shutterstock.com)

Gegen wen spielt Mexiko beim Confed Cup 2017?

Der Spielplan von Mexiko beim Confed-Cup 2017

SpielDatumOrtMannschaft1-Mannschaft2Ergebnis
117. Jun 17, 17 UhrSt. PetersburgRusslandNeuseeland
218. Jun 17, 17 UhrKasanPortugalMexiko
521. Jun 17, 17 UhrMoskauRusslandPortugal
621. Jun 17, 20 UhrSotschiMexikoNeuseeland
924. Jun 17, 17 UhrKasanMexikoRussland
1024. Jun 17, 17 UhrSt. PetersburgNeuseeland Portugal

Mexiko – Dauergast auf der internationalen Bühne

Betrachtet man sich allein die Weltmeisterschafts-Historie der Mexikaner, so wird deutlich: Die Südamerikaner waren sehr häufig bei einer Weltmeisterschaft vertreten. Insgesamt 15 WM-Teilnahmen stehen zubuche auch wenn der größte Erfolg das Erreichen des Viertelfinals war. Auffällig jedoch war stets, dass die Mexikaner äußerst spielstark und technisch sehr versiert aufgetreten sind und es ihren Gegnern immer schwer machten. Somit fielen sie auch nicht in das Raster der klassischen Außenseiter – es ist allgemeinhin immer schwierig die Mexikaner bei einem Turnier zu klassifizieren. Bedingt durch den Umstand, dass das ganze Land wie ein Mann hinter der Mannschaft steht und diese auch bei großen Turnieren immer lautstark und optisch auffällig unterstützen, wird Mexiko wohl immer ein sehr unangenehmer Gegner bleiben.

Pasadena, USA - June 09, 2016: Chicharito bei der Copa America gegen Jamaica im Rose Bowl Stadium (betto rodrigues / Shutterstock.com)

Pasadena, USA – June 09, 2016: Chicharito bei der Copa America gegen Jamaica im Rose Bowl Stadium (betto rodrigues / Shutterstock.com)

Der mögliche Kader von Mexiko beim Confed Cup
coming soon….

Bei dem Confed Cup 2017 in Russland wird Mexiko bereits zum sechsten Mal an der Mini-WM teilnehmen. Die erste Teilnahme im Jahr 1995 war noch nicht von Erfolg gekrönt jedoch konnten die Mexikaner das Vorbereitungsturnier auf die kommende Weltmeisterschaft im sogar schon einmal gewinnen. Im Jahr 1999 erfolgte der größte Triumph des Teams, womit die Mexikaner der deutschen Mannschaft sogar etwas voraus haben. Es darf also wieder mit Freude erwartet werden, was die Mexikaner bei dem Confed Cup 2017 aus dem berühmten mexikanischen Hut zaubern werden.

Das neue Mexiko Trikot zum Confed Cup 2017

coming soon….

Die bisherigen Spiele in der Confed Cup-Geschichte von Mexiko

coming soon….